Dynamic Web Pages: deutschsprachiger PHP Knotenpunkt seit 1999

Dynamic Web Pages : deutschsprachiges PHP-Handbuch : socket-set-option _

 
  PHP Journal  
  _  
 
<socket_set_nonblock socket_shutdown>
Letzte Aktualisierung: Wed, 01 Oct 2014
 

socket_set_option

(PHP 4 >= 4.3.0, PHP 5)

socket_set_option -- Setzt die Socket-Optionen für einen Socket

Beschreibung

bool socket_set_option ( resource socket, int level, int optname, mixed optval )

Mit socket_set_option() wird die Option, die mit optname angegeben wurde, auf der Protokollebene level für den Socket socket auf den Wert gesetzt, der in optval übergeben wurde. socket_set_option() gibt bei einem Fehler FALSE zurück.

Der Parameter level gibt die Protokollebene an, auf der diese Option gilt. Um beispielsweise Optionen auf dem Socket-Level abzufragen würde man den Parameter level auf den Wert SOL_SOCKET setzen. Andere Ebenen, wie etwa TCP können benutzt werden, indem man die Protokollnummer dieser Ebene benutzt. Protokollnummern erhält man mit der Funktion getprotobyname().

Es sind dieselben Socket-Optionen verfügbar, wie bei der Funktion socket_get_option() beschrieben.

Anmerkung: Vor PHP 4.3.0 hieß diese Funktion socket_setopt().



<socket_set_nonblock socket_shutdown>
Letzte Aktualisierung: Wed, 01 Oct 2014
 


powered by Hetzner
top Alle Rechte vorbehalten. © Dynamic Web Pages 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 top

Werbung an/aus Werbung aus Werbung an